Skip to main content

Mit Vakuum
auf Erfolgs­kurs

HOVA Icon Logo

HOVA Maschinenbau ist seit über 20 Jahren einer der führenden Hersteller von Vakuumhebetechnologie. Mit dem Umzug in das neue Firmengebäude 2006 hat das Unternehmen seine Produktpalette erweitert und ist seitdem mehrfach ausgezeichnet worden, darunter mit dem Schrittmacher im Jahr 2007 und dem österreichischen Staatswappen für Qualitätsprodukte im Jahr 2010. Durch kontinuierliche Innovation hat HOVA Maschinenbau eine führende Position in der Region erreicht.

Das Unternehmen ist stolz darauf, den individuellen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. Das motivierte und bestens ausgebildete Team arbeitet hart daran, Sonderlösungen zu entwickeln, die in der eigenen Produktion hergestellt werden. HOVA  Maschinenbau setzt sich stets zum Ziel, für jede Anforderung eine passende und sichere Lösung zu finden.

Das Unternehmen hat im November 2018 die EN ISO 9001:2015-Zertifizierung erhalten und ist der einzige österreichische Hersteller von Vakuumhebegeräten. HOVA Maschinenbau ist stets bestrebt, die höchsten Standards in Design, Fertigung und Service zu erfüllen und bleibt ein zuverlässiger Partner für seine Kunden.  

Milestones

  • 2001

    Ing. Gerhard Holzner gründet ein Technisches Büro für Maschinenbau

  • 2003

    folgt die Gründung der HOVA Maschinebau GmbH am alten Standort

  • 2006

    Ein neues modernes Betriebsgebäude wird errichtet

  • 2007

    Auszeichnung mit dem Schrittmacher
  • 2010

    Auszeichnung mit dem österreichischen Staatswappen für Qualitätsprodukte
  • 2012

    Vertriebsstützpunkt HOVA Türkei
  • 2016

    Zubau und Erweiterung des Betriebsgebäudes
  • 2018

    ISO 9001 Zertifizierung
  • 2018

    Vertriebsstützpunkt HOVA Frankreich
  • 2020

    Verdoppelung der Produktionsfläche und Schauraum
  • 2022

    Verdoppelung der Bürofläche
  • 2023

    20 Jahre HOVA Maschinenbau GmbH

Höchste Qualität als Standard

Nach mehreren Auszeichnungen und Preisen für die Qualität der Fa. HOVA Maschinenbau GmbH, war nun der nächste Schritt die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001:2015 welches unseren unternehmensweiten Qualitätsgedanken widerspiegelt.

Die Fa. HOVA Maschinenbau GmbH ist das erste und einzige österreichische Unternehmen in der Vakuumhebetechnik-Branche welches nach EN ISO 9001:2015 zertifiziert wurde.

Unser gelebtes Qualitätsmanagement unterstützt uns beim ständigen Veränderungs- und Verbesserungsprozess dieser Erfolgsfaktoren. Es hilft stets geeignete Rahmenbedingungen sicherzustellen und unser Wissen im Unternehmen nachhaltig zu organisieren. Es schafft „Unternehmensqualität“, die Freude macht.

Die Qualität unserer Produkte und Leistungen verlangt neben der Qualität unserer betrieblichen Abläufe vor allem den Einsatz von persönlicher Qualität von jedem Einzelnen im Unternehmen. Nur so können wir unseren Kunden „Unternehmensqualität“ und bestmöglichen Nutzen garantieren. Dies zeigt sich durch Verlässlichkeit, Kompetenz, Seriosität und Flexibilität.

Ausdruck dieser „Unternehmensqualität“ sind auch die zahlreichen Verbesserungen und Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aus denen jedes Jahr die TOP3 bewertet und prämiert werden.

HOVA Leitbild, Verbesserungen, ISO Zertifikat Symbolbild der Dokumente

HOVA steht für Premium Qualität

Ausgezeichnete Hebetechnik

Bei der Qualität unserer Vakuumheber, Manipulatoren und anderen Handling­systemen gehen wir keine Kompromisse ein. Wir freuen uns sehr, dass wir 2010 mit dem Österreichischen Staatswappen ausgezeichnet wurden – als einziges Unternehmen der Hebetechnik- Branche.

Das Österreichische Staatswappen wird an Unternehmen vergeben, die außergewöhnliche Leistungen für die österreichische Wirtschaft erbracht haben. Es belegt die hohe Qualität unserer Anlagen, die ausschließlich im Premium-Bereich anzusiedeln sind. Wir sind sehr stolz über diese Aufzeichnung und sehen sie als Qualitätsanspruch, dem wir bei jedem

HOVA Auszeichnung Staatswappen

Willkommen im HOVA Ingenieurbüro!

Zum Heben zu haben

HOVA Maschinenbau bietet Ihnen den Service der jährlichen Prüfung Ihrer Anlagen und Geräte.
  • Kran- und Hebeanlagen
  • Vakuumheber
  • Magnetheber
  • Greifern
  • Kettenzügen
  • Tore und Türen etc.
Von der gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung, bis hin zum kompletten Service und auch im Fall von Reparaturen – Sie können auf uns zählen. Unser bestens ausgebildetes Personal garantiert hohe Betriebssicherheit. Die jährliche Überprüfung enthält auch die Sicht- und Funktionskontrolle und Eintragung ins Prüfbuch.
HOVA Symbolbild Anlagen-Pickerl

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an,
wir helfen gerne weiter!

Kontakt/Anfrage

E-Mail: office@hova.at
Tel: +43 7258 79279
HOVA Maschinenbau GmbH
HOVA Platz 1
4541 Adlwang
AUSTRIA

Kontakt/­Anfrage

E-Mail: office@hova.at
Tel: +43 7258 79279
HOVA Maschinenbau GmbH
HOVA Platz 1
4541 Adlwang
AUSTRIA

Einfach heben

Umgesetzt von Plappermaul